04491 78469-0 info@true-wilderness.de

Dry Aged L'entrecote

195,00 €*

Inhalt: 5 Kilogramm (39,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

  • Deutsches Premiumfleisch von der Steinwittener Färse
  • 21 Tage am Knochen gereift
  • Intensiv nussiger Geschmack
  • Von erfahrenen Metzgern zerlegt
  • Perfekt veredelt und frisch zugeschnitten

Das Dry Aged L'entrecôte ist ein sehr populärer Zuschnitt aus Frankreich aus der Hohen Rippe des Rindes. Dieses wird zwischen der 8. und der 13. Rippe abgetrennt und die Rippenbögen werden frei gelegt. Das umliegende Rippenfleisch wird hierbei vollständig entfernt, ebenso der Wirbelkanal. Vorgeschnitten erhältst du 4-5 zusammenhängende Rippenbögen. Es ist ein sehr geschmacksintensives und saftiges Teilstück vom Rind mit einer stark ausgeprägten Marmorierung.

Das Dry Aged L‘entrecote von der Steinwittener Färse durfte über 21 Tage in speziellen Kammern reifen. Der Dry Aging Prozess sorgt für einen intensiven Geschmack und maximale Zartheit. Alle Steakfans und Gourmets, die auf der Suche nach einem großen Stück Fleisch zum selbst portionieren sind, kommen hier auf ihre Kosten. Mit einem guten Messer kann das L’entrecote ganz einfach in einzelne Steaks zugeschnitten und portioniert werden. Egal ob Grill oder Pfanne, heize schon mal vor und genieße ein saftiges Steak mit tollem intensivem Geschmack. Diesen Geschmack wirst du nie wieder vergessen.

Steinwittener Färse ist das feinste Rindfleisch ausgewachsener weiblicher Tiere, die noch nicht gekalbt haben. Das Fleisch ist hocharomatisch, schön marmoriert und sehr zart. 

Inhalt:
1x5,0kg
Herkunft:
Steinwittener Färse aus Deutschland 
Schlachtung:
Deutschland
Zerlegung:
Deutschland - True Wilderness
Teilstück:
Mittelrücken
Reifung:
21 Tage
Haltbarkeit:
Siehe Etikett
Verpackung:
vakuumiert
Anlieferung:
Frisch
Zubereitung:
Ofen, Grill, Sous-Vides

Rezepte
Dry Aged Fleisch kann auf unterschiedlichster Weise zubereitet werden. Wir zeigen köstliche Rezepte, mit denen das am Knochen gereifte Fleisch perfekt gegart zu einem absoluten Geschmacksfeuerwerk wird.
Deutsches Premiumfleisch
Lange wurde die Qualität von deutschem Fleisch unterschätzt. Aber auch Landwirte aus Deutschland bieten höchste Qualitätsstandards bei der Aufzucht ihrer Tiere. Deshalb setzen wir von True Wilderness ausschließlich auf Qualität aus Deutschland.